Meine Hundeschule - Meine Ausbildungen zur Hundetrainerin

Guten Tag, mein Name ist Tanja Haberland und ich bin Hundetrainerin.


Ein Leben
ohne Hund
ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer



Ich wurde im Jahr 1968 geboren und bin dank meiner Eltern mit Tieren aufgewachsen. Seit frühester Kindheit an wurde somit meine Liebe und Verantwortung gegenüber Tieren sehr stark geprägt und gefördert und zieht sich bis heute wie ein roter Faden durch mein Leben.

Diese Leidenschaft konnte ich bereits im Kindesalter bei der Erziehung unserer eigenen Hunde einbringen und habe bereits in der Vergangenheit schon für Freunde und Bekannte Hunde als Familienhunde ausgebildet. Nach 21 Jahren Büroalltag habe ich mich im dann im Jahr 2008 entschlossen mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Am Anfang meiner Selbständigkeit standen zunächst viele Seminare, Kurse und Praktika in denen ich mein bisheriges Wissen umfangreich erweitern und vertiefen konnte.

Jahrelanger Umgang mit Mensch und Tier lehrte mich, dass man in ruhiger und netter Umgebung effektiv arbeiten und lernen kann, ohne die nötige Konsequenz und das nötige Einfühlungsvermögen zu vernachlässigen.
Und genau dies ist das Konzept meiner Hundeschule.

Selbstverständlich bilde ich mich weiterhin regelmäßig fort, so dass Sie sicher sein können mit meinen Erziehungsmethoden immer auf dem "neuesten Stand" zu sein. Von veralteten Erziehungsmethoden wie z. B. Stachelhalsbändern oder sonstigen tierschutzrelevanten Methoden nehme ich hiermit ausdrücklich Abstand!


Qualifikationen


Erziehung


zertifizierte Verhaltenstherapeutin, Paracelsus Heilpraktiker Schulen
zertifizierte Hundeausbilderin "Rudelkonzept", Paracelsus Heilpraktiker Schulen
Praktikum in einer vom BHV zertifizierten Hundeschule


Physiologie


zertifizierte Hundephysiotherapeutin, Paracelsus Heilpraktiker Schulen


Sonstiges


Seminar Dogfrisbee bei den Diskrockers, Seminarleiter Jochen Schleicher, Karlsruhe
verschiedene Seminare wie z. B. Gruppentraining, Themenabende etc.

Ein paar Impressionen aus vergangenen Zeiten



Ein Hund
ist ein Herz
auf vier Beinen.
Irisches Sprichwort





   Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland

   Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland


   Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland

   Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland    Hundeschule Haberland



So finden Sie meine Homepage:

Mobile Hundeschule Hundetrainer Welpenspielstunden Hundeführerschein

Die Hundeschule direkt in Ihrer Nähe von Essen Borbeck, Dellwig, Gerschede, Schönebeck, Frintrop, Altendorf, Frillendorf, Bottrop.

Für den Raum Essen Oberhausen Bottrop Gladbeck Gelsenkirchen in NRW


Hundeschule Haberland

45355 Essen

Telefon: 0151-61712246

AGB Impressum Datenschutz



Partner

Tierfotoshooting Fotostudio Nuvisions